Wurmlingen - Weilheim - Rietheim - Balgheim - Spaichingen - Gunningen - WurmlingenEine abwechslungsreiche, relativ leichte Tour, die allerdings kurz nach Spaichingen einen I├Ąngeren Anstieg enth├Ąlt.

Gesamtstrecke: 28 km
Ausgangspunkt: Rathaus/Marktplatz
Sehenswertes:
D├╝rbheim: D├╝rbheimer Ried mit Eglesee
Spaichingen: Gewerbemuseum mit erdgeschichtlicher Abteilung, Dreifaltigkeitsberg mit Barockkirche
Hausen ob Verena: Hohenkarpfen mit Kunstmuseum
Seitingen: Kirchenberganlage mit Barockkirche, Museum mit arch├Ąlogischer Abteilung.

Wegbeschafftenheit:
Die gesamte Tour verl├Ąuft auf bitumin├Âs befestigten Wegen. Zwischen Rietheim und D├╝rbheim muss teilweise auf der Landstra├če 438a gefahren werden. Auch die Verbindung Spaichingen - Gunningen verl├Ąuft auf Ca. 3 km L├Ąnge identisch mit der Kreisstr. 5913, ansonsten sind separate Rad- bzw. Wirtschaftswege vorhanden.

Streckenverlauf:
Vom Rathaus/Marktplatz in Richtung Ru├čberg erreicht man nach 100 Meter den Radweg R1 in Richtung Spaichingen/Rottweil. Auf dem R1 bleiben und ├╝ber Weilheim nach Rietheim radeln. Sie k├Ânnen jetzt auf dem R1 weiter bis nach Spaichingen fahren oder - wie wir dies hier tun - in Riet-heim rechts auf der Stra├če nach D├╝rbheim und von dort links nach Balgheim. Von Balgheim aus geht es auf dem R1 nach Spaichingen. Hier links auf die Kreisstra├če nach Trossingen und auf dem Radweg R2 Richtung Trossingen fahren. Nach ├ťberwindung des I├Ąngeren Anstiegs oben links auf das Str├Ąsschen nach Gunningen abbiegen. Dort am Ortsende rechts und den Radwegschildern folgen. Am Hohenkarpfen vorbei ├╝ber Seitingen zur├╝ck nach Wurmlingen fahren.