Neue Gesichter auf dem Rathaus

11.04.2019

Wer die letztenTage auf dem Wurmlinger Rathaus und insbesondere auf dem Einwohnermel-deamt etwas zu erledigen hatte, ist vielleicht zwei neuen Gesichtern begegnet die er bisher auf dem Amt noch nicht gesehen hatte und zuordnen konnte.

Sie ergänzen und unterstützen sich derzeit im Einwohnermeldeamt und ihrem neuen Aufga-benfeld gegenseitig: Valeria Schillaci (links) als Auszubildende und Silke Cabarth als neue Teilzeitkraft.
Sie ergänzen und unterstützen sich derzeit im Einwohnermeldeamt und ihrem neuen Aufga-benfeld gegenseitig: Valeria Schillaci (links) als Auszubildende und Silke Cabarth als neue Teilzeitkraft.
Mehrfach wurde ja bereits darüber berichtet, dass die Gemeindeverwaltung ab dem 01.01.2020 ihr bisheriges und in den öffentlichen Verwaltungen über Jahrzehnte praktiziertes und dort auch übliches kamerales Finanzwesen in ein doppisches und somit kaufmännisches Verfahren umstellen muss. Stefan Kohli, der bisher über viele Jahre und federführend im Einwohnermeldeamt eingesetzt war, hat schon die letzten Monate mehr und mehr Aufgaben des neuen Finanzwesens übernommen und wird dort künftig noch stärker eingesetzt werden.

Seit 01.04.2019 verstärkt deshalb Frau Silke Cabarth das Rathausteam auf dem Einwohner-meldeamt und ist dort zusammen und im Wechselmit Priska Jakobeine der Ansprechpartne-rinnen, wenn es um die Themen Meldebehörde, Ausweis- und Passwesen, Fundbüro oder Gewerbean-, Um- oder Abmeldungen geht.
Unterstützt werden beide dabei immer wieder auch von Valeria Schillaci, die seit September ihre Ausbildung auf dem Rathaus macht und aktuell in der Praktikumsphase einen Themen-block auf dem Einwohnermeldeamt absolviert.

Gemeinde Wurmlingen | Obere Hauptstraße 4 | 78573 Wurmlingen | (07461) 9276-0 | brgrmstrmtwrmlngnd