Anlegung von Blühstreifen

05.06.2019

Der Gemeinderat hat im Frühjahr über das Thema Insektensterben und damit Artenschutz und Biodiversität beraten.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Ut commodo pretium nisl. Integer sit amet lectus. Nam suscipit magna nec nunc. Maecenas eros ipsum, malesuada at, malesuada a, ultricies dignissim, justo. MaIn verschiedenen Bausteinen sollen standortangepasste Blühstreifen und Blühbeete, Staudenbeeten oder auch insektenfreundliches Flächenmanagement umgesetzt werden. Entsprechende Flächen wurden durch den Gemeinderat festgehalten.

Diese Maßnahme wird nun stufenweise sowohl im Frühjahr wie auch im Herbst umgesetzt und so manche Rasenfläche zu einer Blumenwiese oder eben auch Staudenfeld umgewandelt. In diesem Frühjahr wird ein Blühstreifen am Fußweg nördlich des Kleinen Saals der Schloß-Halle angelegt und andererseits ein weiterer am Parkplatz Insel. Damit können wir sicherlich einen ersten kleinen Beitrag zur Verbesserung der Lebensgrundlagen für Insekten schaffen.

Gleichzeitig möchten wir aber auch bitten, diese Flächen zu respektieren und beispielsweise beim Parkplatz entlang der Insel dies nicht zu überfahren und auch nicht als Ausweichparkplätze zu nutzen.

Gemeinde Wurmlingen | Obere Hauptstraße 4 | 78573 Wurmlingen | (07461) 9276-0 | brgrmstrmtwrmlngnd