Einweihung Kindergarten „Dörfle am Bach“

02.09.2020

Einweihung Kindergarten „Dörfle am Bach“

Aufgrund der Corona-Bschränkungen fand die Einweihung des Kindergartens „Dörfle am Bach“ in Etappen bzw. in einem kleineren Rahmen statt.

Bereits am Donnerstag, den 27. August wurde den Eltern in zwei Gruppen die Gelegenheit gegeben, den neuen Kindergarten und insbesondere den Gruppenraum für ihr Kind kennenzulernen.

Am Freitagabend fand im kleinen Rahmen die offizielle Einweihung mit Gemeinderat, der Nachbarschaft, dem Kindergartenteam, den Planern, den Leiterinnen der beiden weiteren Kindergärten Frau Müller und Frau Horn und Pfarrerin Frauke Winter und Pfarrer Maurice Stephan statt.

Bürgermeister Schellenberg ging in seiner Ansprache auf die Bedarfsentwicklung der letzten Jahre und die Chronologie der Planung und baulichen Umsetzung bis zur Einweihung ein. Im Kindergarten sind noch einige Restarbeiten zu erledigen und wenn die Außenanlagen fertiggestellt sind, bietet der Kindergarten „Dörfle am Bach“ sicherlich tolle Möglichkeiten für einen Start für die Jüngsten in unserer Gemeinde. Er wünschte sowohl dem Kindergartenteam, aber besonders allen Kindern, dass sie viel Erfolg und Spaß im neuen Kindergarten haben und dass die Kinder sich im weiteren Leben gerne an die Zeit im Kindergarten „Dörfle am Bach“ erinnern mögen.

Abschließend bedankte er sich, bei allen, die zum Gelingen dieses Werks beigetragen haben.

Der neuen Kindergartenleiterin Evelyne Honer und dem ganzen Team war anzumerken, dass sie sich auf die Aufgabe im neuen Kindergarten freuen und insbesondere ungeduldig den Start mit den Kleinen am 31. August erwarten.

Evelyne Honer bedankte sich ebenfalls bei allen, die zum Gelingen beigetragen haben und sprach ein großes Kompliment für die Planung und die tollen Rahmenbedingungen aus.

Nach der kirchlichen Segnung durch Pfarrerin Frauke Winter und Pfarrer Maurice Stephan nutzen natürlich alle gerne die Gelegenheit zu einem Rundgang und dem Austausch bei Getränken und Butterbrezeln.

Gemeinde Wurmlingen | Obere Hauptstraße 4 | 78573 Wurmlingen | (07461) 9276-0 | brgrmstrmtwrmlngnd