Zweite Ladesäule in Betrieb genommen

13.01.2023

auf dem Parkplatz beim alten Sportplatz

och kurz vor den Weihnachtsfeiertagen wurde die zweite Ladesäule in der Gemeinde angeliefert, montiert und auch in Betrieb genommen. In den letzten Jahren war ein deutlicher Anstieg der Hybrid- und Elektrofahrzeuge innerhalb der Gemeinde Wurmlingen feststellbar und ebenso sind in der gleichen Zeitspanne die Ladevorgänge an der Ladesäule Insel entsprechend angestiegen.

Der Gemeinderat hat deshalb den Beschluss gefasst, eine weitere Ladesäule zu realisieren, die zwischenzeitlich auf dem Parkplatz beim alten Sportplatz montiert und in Betrieb genommen worden ist. Ebenso ist diese in der Ladeapp hinterlegt.

Diese Ladesäule wurde durch das Land Baden-Württemberg, d.h. dem Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg mit einem Betrag von 5.000,00 € gefördert.

Gemeinde Wurmlingen | Obere Hauptstraße 4 | 78573 Wurmlingen | (07461) 9276-0 | brgrmstrmtwrmlngnd

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Google Maps welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige (sog. essentielle) Cookies werden immger geladen.