Noch vor den Sommerferien hat der Gemeinderat die Firma Populär, Nürnberg mit dem Rückbau/Neugestaltung des vorhandenen Skaterplatzes in der Nähe der Elta-Halle beauftragt.
Durch die Umgestaltung wird ein moderner Jugendplatz mit Rollsportanlage, Streetball-Fläche, Calisthenics Anlage und einer kleinen Kletterwand realisiert. Die Firma wird, so die Mitteilung, in der Woche ab dem 28.09.2025 mit den Arbeiten beginnen.
Im Vorfeld wurde die Fläche nun freigeräumt und die bisherigen Skaterelemente abgegeben. Die Fläche ist damit für die Neugestaltung frei.
Sicherlich dauert es noch eine gewisse Zeit bis zur Fertigstellung, aber die Umgestaltung bedeutet eine deutliche Aufwertung. Die Firma hat zugesagt, diese Arbeiten bis zum Ende des Jahres zum Abschluss zu bringen.
Im Übrigen wurden die bisherigen Skateranlagen an die Gemeinde Niedereschach übergeben, die dort eine weitere Nachnutzung gefunden haben.
Die Anordnung der verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten auf der Fläche
Diese Webseite verwendet ausschließliche notwendige funktionelle Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen