Höhlenwanderung

W 7 -Höhlenwanderung
W 7 -Höhlenwanderung

 Bei dieser Wanderung werden Sehenswürdigkeiten wie die "Nonnenhöhle" und der "Bettelmannskeller" tangiert. Vorbei an den "Drei Buchen" geht es Richtung Fürstenstein und zum Gedenkstein der Flugzeug-Absturzstelle.

Gesamtstrecke: 5 km
Zeit: 1,5-2 Std.
Höhenunterschied: 50 m
Grillstelle: 1
Sitzbänke: 3

Wir parken unser Fahrzeug beim"Staigkreuz" und folgen dem roten Dreieck des Hauptwanderwegs 1 (HW 1 ) des Schwäbischen Albvereins in Richtung Westen. Nach 1 km erreichen wir eine Sitzbank. Ca. 300 m weiter sehen wir den Abgang zur Nonnenhöhle (Felsengrotte Ca. 10 m tief). Dorthin sind es Ca. 150 m. Wir wandern weiter auf dem HW 1 am "Bettelmannskeller" vorbei und kommen zu den "Drei Buchen" (S). Bis hierher sind; es 2 km. Wer von hier aus zum Parkplatz zurück möchte, wandert auf dem befestigten Waldweg in Richtung Osten. Am Waldrand geht es rechts ab, zum Ausgangspunkt zurück. Wer weiter wandert, folgt dem roten Dreieck auf einem Waldpfad. Dort wo der HW 1 im rechten Winkel nach rechts abgeht, geht es geradeaus Ca. 200 m weiter zur Ruine "Fürstenstein". Dieser Abstecher wird mit einer herrlichen Aussicht ins Faulenbachtal belohnt. Wieder auf dem HW 1, wandern wir auf diesem weiter, bis wir auf einen befestigten Waldweg stoßen. Dort halten wir uns rechts, nehmen aber den linken der beiden Wege, der mit einem liegenden roten Y gekennzeichnet ist: Dieser fährt uns zur Flugzeug-Absturzstelle (C) und zum Parkplatz. Dort ist bei einer sehr schön angelegten Grillstelle Gelegenheit gegeben, die Wanderung am Grillfeuer ausklingen zu lassen.

Diese Webseite verwendet ausschließliche notwendige funktionelle Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen